GTA TboGT Problem
Posted: 05 September 2010 12:29 PM   [ Ignore ]  
KGamer-Neuling
Total Posts:  11
Joined  2010-07-23

Hallöchen zusammen,
ich hab da mal ne Frage/ein Problem.
Und zwar geht es um den Online-Modus von GTA TboGT. Habe mir jetzt vor ca. 2 Wochen Xbox Live Gold geholt und auch schon fleißig gespielt. Spiele wie Battlefield BC2 funktionieren einwandfrei Online. Nun wollte ich auch mal TboGT online spielen weil ich viele lustige Videos etc. drüber gesehn hab. Das Originiale GTA4 habe ich aber nicht.
Ich bin jetzt also im Spiel und gehe durchs Handy in den Multiplayer rein, wähle dort z.B. “Freier Modus” (hab auch schon alles andere ausprobiert) aus und die Xbox sucht nach Offenen Spielen. Nach ner kurzen Ladezeit steht unten Rechts in der Ecke nichts, und es kommt ein Text von wegen, das Spiel habe keine Offenen spiele gefunden, kehren sie jetzt in den Einzelspieler Modus zurück. Diese Nachricht kommt sogut wie jedes mal. Es kam auch schon vor (selten) das ich selber ein neues Spiel öffnen darf. Da joint aber fast nie einer. Habe auch schon im Handymenü “Sofortspiel” ausprobiert, aber da tut sich ebenfalls nichts.
Es gibt ja, abgesehen vom zugang übers Handy, andere Möglichkeiten in ein Online Spiel zu joinen, z.B. über die “Xbox” Taste, weiß nich genau wie die heißt. Da geh ich dann unter die Rubrik mit den Spielern mit denen ich angeblich schonmal gespielt habe. Da erscheinen dann die leute zu denen ich bei einem Suchdurchlauf ins Spiel reingekommen bin aber direkt wieder rausgeschmießen wurde (weiß nicht wirklich wieso, geschah während des “Laden” Bildschirms). Wenn ich dann eine der Personen anklicke die da erscheinen und auch zurzeit GTA Online spielen kann ich die “Laufende Sitzung” joinen. Sobald ich das gemacht habe steht da “Baut Verbindung zum Spiel auf…” und nach diesem Bildschirm kommt immer wieder der Text wie oben schon genannt. Habe schon daran gedacht das die Leute die da angezeigt werden evtl das Originale GTA 4 spielen, und dies war nicht der Fall (habe einzelne Personen angeschrieben).
Nun wollte ich wissen ob ihr vllt auch solche Probleme habt/ hattet und wie ich dieses Problem lösen kann.
Schonmal Danke an alle im Vorraus.

[ Edited: 06 September 2010 09:07 PM von Snip]
 Signature 

Watta faq?
Artur17.png
Artur17.png

Profile

Posted: 05 September 2010 03:40 PM   [ Ignore ]   [ # 1 ]  
Administrator
RankRankRank
Total Posts:  404
Joined  2009-07-11

Scheint mir ganz nach einem Netzwerkproblem zu klingen.
Hast du das GTA Update durchgeführt?
Welchen Router hast du?
Evtl. könnte ich dir damit helfen falls es ein Port Problem ist.
An deiner XBox selber wird es nicht liegen. Da du ja andere Spiele spielen kannst.

Signature 

DocDicht.png
Starcraft 2: Charakter: DrDicht Code:768

Profile

Posted: 05 September 2010 06:45 PM   [ Ignore ]   [ # 2 ]  
KGamer-Neuling
Total Posts:  11
Joined  2010-07-23

Das Update habe ich wahrscheinlich schon lange gemacht, da ich ja Xbox Live Silber schon lange vor Gold hatte. Daran kann es nicht wirklich liegen.
Ich habe eine FritzBox! 7270 und ob da ein Port mit der Xbox belegt ist kann ich ja mal nachgucken. Das komische ist das ich heute ganz normal ein Spiel joinen konnte… Habe also vorhin noch mit ca 10 leuten gespielt und hab das Spiel auch auf anhieb gefunden.

Glaube das Problem hat sich gelöst… Nachdem ich im Internet gelesen hatte das man evtl. bei den Spielpreferenzen (falls richtig geschrieben) die unterschiedlichen Einstellungen wie “Polizei an/aus” oder “Autom. Zielen an/aus” umstellen solle hab ichs getan und danach also jetzt gehts… Falls ich allerdings nur glück hatte, die paar mal, so werd ich mich nochmal melden. Danke trotzdem für die Hilfe.

[ Edited: 06 September 2010 04:17 PM von KinetiK]
 Signature 

Watta faq?
Artur17.png
Artur17.png

Profile