1 von 4
1
Xbox360 Kauf
Posted: 06 Juli 2010 11:47 AM   [ Ignore ]  
KGamer-Neuling
Total Posts:  20
Joined  2010-07-06

Moin Jungs und Mädels,

ich will mich für meine (hoffentlich bald) fertige BA Arbeit belohnen und mir eine XBOX360 zulegen.
Mittlerweile ist es ja nur noch ein paar Tage hin bis die Slim auf den Markt kommt und ich wollt mal
hören, ob ihr trotzdem die “alte” Elite noch empfehlen würdet.

Der Vorteil für mich (als Student) ist, dass man die alte Xbox 360 zurzeit sehr günstig bekommen kann
und ich das “gesparte” Geld direkt in HDMI Kabel, 2. Controller und Spiele investieren kann.

Die Nachteile liegen natürlich auch wieder auf der Hand: kein integriertes WLAN und angeblich soll die XBOX
360 ja ziemlich laut sein und Co.

Der unterschiedlichen Festplattengröße ist mir fast Wurst (oder?) Ich will schon ein paar Arcade Games haben - wie groß sind die denn so ungefähr? z.B. Castle Crasher, Explasion Man, Geometry Wars 2, ... ??? Ansonsten hab ich nicht vor die XBOX als Multimedia-Station zu nutzen. Trailer, Filme, Musik lasse ich weiterhin auf dem Rechner.

——
Kauft sich jemand von euch die Slim? Lust dazu ne Vergleichs-Review zu machen?

THX erst einmal aus dem GOTT-SEI-DANK kühleren Norden
Greetz

[ Edited: 06 September 2010 09:03 PM von Snip]
Profile

Posted: 06 Juli 2010 01:08 PM   [ Ignore ]   [ # 1 ]  
Administrator
RankRankRankRank
Total Posts:  804
Joined  2009-09-16

Also die Slim ist natürlich vom optischen, wie ich finde, sehr geil raspberry
Desweiteren soll die Konsole leiser sein. Was nur was bringt wenn du nicht von der Festplatte spielst. Desweiteren wenn du wirklich einen WLan Adapter haben willst / brauchst ist der nicht grade günstig für die Xbox. Aber für den “schmalen Studilohn” könnte dir auch die Elite reichen (wenn du kein WLan brauchst usw). Ist halt auch etwas eine Einstellungssache was dir lieber ist.
Die Spiele sind nicht groß. Ich habe nur eine 20GB Platte und hatte bisher noch nicht soooo viele Probleme wobei eine 250GB Platte natürlich schöner wär raspberry

Signature 

Wir wollen doch nicht den “Rahmen sprengen” oder?

Joker6ebd257cgif.gif

Profile

Posted: 06 Juli 2010 03:00 PM   [ Ignore ]   [ # 2 ]  
KGamer-Veteran
RankRankRankRank
Total Posts:  730
Joined  2010-01-29

Also ich an deiner Stelle würde mir die Xbox 360 Elite “Normal” kaufen. Allerdings würde ich noch bis zum Release der “Slim” warten, denn dann wird die “alte” bestimmt deutlich günstiger. Was dir die Slim bringt musst du für dich entscheiden. Hier noch mal ein Artikel: http://www.engadget.com/2010/07/02/new-xbox-360-slim-250gb-review/ (Ich hoffe du bist des Englischen mächtig wink) Oder hier ein Video (http://www.youtube.com/watch?v=ohF_cGEcB7k) und noch eins: http://www.youtube.com/watch?v=HeYoY5V2NYw Ich denke in diesen Videos wird dir geholfen wink

Letztendlich musst du dich aber entscheiden. Wenn du alleine Lebst, wird die Lautstärke wohl niemanden stören. Wenn du aber spielst und andere Personen im Raum sind, die z.B. ein Buch lesen, kann die Lautstärke auch stören.

Profile

Posted: 06 Juli 2010 05:19 PM   [ Ignore ]   [ # 3 ]  
KGamer-Neuling
Joined  2010-07-06
diggchen - 06 Juli 2010 01:00 PM

Letztendlich musst du dich aber entscheiden. Wenn du alleine Lebst, wird die Lautstärke wohl niemanden stören. Wenn du aber spielst und andere Personen im Raum sind, die z.B. ein Buch lesen, kann die Lautstärke auch stören.

Hui hui hui ... so schlimm? Da wird sich aber meine Freundin bedanken smile Kaum wohnen wir zusammen, da komm ich mit ner Flugzeugturbine um die Ecke smile

Nein nur ein Scherz. Dickes Danke für die Links. Youtube machts möglich. Bin über die Links auch noch mal auf ein paar andere Videos gestolpert:

(1) Speed-Test zwischen Slim und “Fat” XBOX 360
http://www.youtube.com/user/jon4lakers?blend=2&ob=4#p/u/24/Wage9ZQ38fo

(2) Noch mal kompletter Vergleich der Slim mit der Fat und mit enthalten ein Geräuschvergleich:
http://www.youtube.com/user/jon4lakers?blend=2&ob=4#p/u/28/iT2CKJF4cw0

Im Endeffekt merk ich schon, dass es eine alte Elite werden wird. Seperater SPDIF, neue HDMI Kompalität, integrierter Power-Steckplatz für Kinect und auch die 139GB mehr HDD kitzeln mich nicht so.
Nur die RoD-Geschichte, das integrierte W-Lan und vielleicht noch der Geräusch-Unterschied krallen sich pervers tief in mein Hirn und könnten mich noch in die Knie zwingen smile

Tja schauen wir mal wieviel Kohle ich einsparen kann, daran wird letztendlich entschieden wink

ABER noch einmal vielen Dank und ich wart jetzt noch ein paar Tage und schau mir dann die Preise an (würd meiner BA Arbeit auch ganz gut tun)

Hui vielleicht noch zwei Sachen:

Die RoD-Geschichte! Hats euch auch schon getroffen. Angeblich sind statistisch knapp die Hälfte der Konsolen betroffen.
UND
Hab ich vergessen - ähm - ja kann ja nicht so wichtig sein.

Profile

Posted: 06 Juli 2010 08:09 PM   [ Ignore ]   [ # 4 ]  
Administrator
RankRankRankRank
Joined  2009-09-16

Also mein Bruder und ich hatten beide schon RoD.
Wann haste denn deine BA Arbeit fertig?

Signature 

Joker6ebd257cgif.gif

Profile

Posted: 06 Juli 2010 08:23 PM   [ Ignore ]   [ # 5 ]  
KGamer-Neuling
Joined  2010-07-06

ich hab am 5.08 abgabe. ich hoffe aber immer noch auf die eingebung gottes bzw. darauf das satan meine finger beseelt und ich das ding einfach so schnell wie möglich runter geschrieben bekomme - ich will endlich mal wieder was anderes machen als lesen, denken, lesen, schreiben, löschen, lesen, denken, schreiben,... spielen wäre echt ne super sache. ich freu mich zb schon total auf red faction und zwar den konkret auf den modus, den ihr im video hattet.

wieso fragst du denn?

ps: und ms hat dann die konsole wieder gefixxt? beim rod?

Profile

Posted: 06 Juli 2010 08:28 PM   [ Ignore ]   [ # 6 ]  
KGamer-Veteran
RankRankRankRank
Joined  2010-01-29

Vom Rod sind nur die ganz alten Konsolen betroffen. Heute liegt die Ausfallrate bei >3%. Denke das müsste geklärt sein.

Beim Fixen ist Microsoft ganz Fix. Support anrufen. UPS-Mann holt die Konsole ab und sie wird dir Zugeschickt.

Profile

Posted: 07 Juli 2010 08:01 AM   [ Ignore ]   [ # 7 ]  
Administrator
RankRankRankRank
Joined  2009-09-16

Also erstmal zu dir diggchen, mein Bruder hat seine Konsole grade mal ein Jahr gehabt als er RoD hatte und das ist jetzt nicht mal ein halbes Jahr her.

Naja und der Service von Microsoft ist einer der besten die ich kenne. Du bekommst auf RoD von Microsoft selber noch ein Jahr Garantie on Top. Nicht so wie bei anderen Herstellern die mit S beginnen ...

Und was Studierst du?
Ach naja nur so, fange ja hoffentlich ab Oktober auch mit dem Studium an. Darum ist man immer etwas interessiert wink

Signature 

Joker6ebd257cgif.gif

Profile

Posted: 07 Juli 2010 12:41 PM   [ Ignore ]   [ # 8 ]  
KGamer-Veteran
RankRankRankRank
Joined  2010-01-29

Naja das kann immer vorkommen. Siehe Playstation 3 YLOD. Dann hatte wohl dein Bruder Pech und war bei den 3% dabei wink
Ich habe meine jetzt schon knapp 2 Jahre und die hat noch nicht mal ein Mucken gemacht.

Profile

Posted: 07 Juli 2010 12:42 PM   [ Ignore ]   [ # 9 ]  
KGamer-Neuling
Joined  2010-07-06
diggchen - 06 Juli 2010 06:28 PM

Vom Rod sind nur die ganz alten Konsolen betroffen. Heute liegt die Ausfallrate bei >3%. Denke das müsste geklärt sein.

Beim Fixen ist Microsoft ganz Fix. Support anrufen. UPS-Mann holt die Konsole ab und sie wird dir Zugeschickt.

Moin,

irgendwie bezweifel ich etwas die 3%, denn laut Wikipedia basieren Jasper und Falcon auf dem gleichen Kühlsystem.
Lediglich die GPU wurde verringert und verbraucht daher weniger Strom.

Hier die Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360 (unter Hardware-Revision)

Und NoFussReviews hat für 2010 (also sehr aktuell) eine Umfrage zu Ausfällen an Konsolen gemacht. Leider liegt die XBOX 360 immer noch nahe der 50% Marke. Sogar wenn dannach gefragt wird, ob die Konsole mehr als zweimal repariert werden musste.

Quelle:
http://www.nofussreviews.com/survey-results-2010.php

Versteht mich nicht falsch. Für mein Geschmack ist die XBOX 360 die Konsole, die ich mir kaufen will. Die Überlegung ist halt echt, ob die neue Slim nicht dann doch eine bessere Wahl ist. ABER wenn der Service von MS okay ist und sogar der nette UPS Typ direkt an meiner Fußabtreter-Matte mir die Box abnimmt und wieder zu mir bringt, dann könnte ich auch damit leben. Schließlich hat man ja auch eine 50/50 Chance, dass gar nichts passiert smile

——
Und noch kleiner Off-Topic:

Ich studiere Kulturwissenschaft und Wirtschaftswissenschaft an der Uni Bremen. Kulturwissenschaft sagt wohl eher kaum jemanden etwas deshalb kurz was ich da mache: In KuWi studiere ich Ethnologie, Medien- und Kommunikationswissenschaft und Kulturgeschichte und Theorie. Ist ziemlich wissenschaftlich ausgelegt, d.h. wir lernen nicht wie man Veranstaltungen plant oder Medienprodukte erstellt (gibt es schon, aber nur sehr wenig), sondern wir schauen uns unter anderem an wie Religion in den Medien dargestellt wird. Geht dabei auch viel um politische Themen: Miogration ja/nein, richtiges Heiraten auch für Homosexuelle, ... Aber auch was ist das Urheberrecht, wie ist das Mediensystem der Bundesrepublik aufgebaut, was ist Schlecihwerbung oder eher kuriosere Sachen wie: Die Kulturgeschichte des Alkohols, oder Raum und Zeit in Filmen, Warum lachen wir, ...

Unter Wirtschaft kann man sich dann wieder mehr vorstellen. Ist halt BWL mit Rechnungswesen etc. und VWL mit Sachen wie Wirtschaftspolitik etc. Auch bei WiWi lernt man nicht gerade wie man etwas konkret im Unternehmen anwenden kann, sondern man lernt wie Perspektiven entwickelt wurden. Also wie kam es zur Arbeitsteilung, was hatte es zur Folge, dass sich der Kapitalismus verbreitet hat, wie sind Organisationen strukturiert, ...

@Gropi: Was magst du denn studieren? Bleibste deiner Ausbildungsrichtung treu und gehst eher in die digitalen Medien, Medieninformatik oder nur Informatik, oder magst du es wie ich machen und noch mal ne andere Richtung einschlagen?
Ich hab vorher ein fachgebundendes Abitur gemacht mit Schwerpunkt auf Elektrotechnik smile Meine Leistungskurse waren dementsprechend sehr naturwissenschaftlich ausgelegt :(

und vielleicht noch kurz zu der Frage: Und was macht man damit? Vieles! Es ist wirklich pervers, aber mit nem Studium in der Tasche kann man wirklich viel machen (oft unabhängig davon was man studiert hat) Freunde und FreundInnen von mir (Kuwi hat 85% Frauenanteil) arbeiten unter anderem beim Hörfunk, bei Zeitungen, in der PR, veranstalten Parties oder Festivals, arbeiten in der Personalabteilung von Unternehmen und und und
Ich rutsch gerade immer mehr in die Richtung interkulturelles Training bzw. Change Management und Organisationsentwicklung. Ob mir das so gefällt weiß ich noch nicht, aber das ist normal beim Studium. Je länger man studiert, desto weniger weiß man was man danach machen will smile Ich wünsch mir im Endeffekt ne nette Stelle in der ich Teilzeit arbeiten kann. Ist halt wirklich ein großer Vorteil wenn man sich Akademiker schimpfen darf. Alles was nach Tarifg bezahlen muss bezahlt Akademiker sowieso zu gut, sodass ich später mit ner halben Stelle schon gut über die Runden kommen könnte. Mag die Idee nur 3Tage die Woche arbeiten zu müssen.

[ Edited: 07 Juli 2010 12:49 PM von fliegenfaenger]
Profile

Posted: 07 Juli 2010 01:25 PM   [ Ignore ]   [ # 10 ]  
KGamer-Veteran
RankRankRankRank
Joined  2010-01-29

Naja weniger Stromverbrauch bedeutet auch gleichzeitig weniger Hitzeentwicklung. Wie gesagt. Ich hab meine Falcon jetzt schon 2 Jahre und da ist nix passiert. Kann sein, dass ich Glück habe, zu der Umfrage sag ich jetzt mal nichts! Du kannst auch gerne die Slim kaufen, was ich in deine Position raten würde. Slim ist deutlich leiser und du willst ja deine Freundin nicht verschrecken wink Wenn du noch bis 16 Juli warten kannst würd ich die Slim nehmen!

Profile

Posted: 07 Juli 2010 02:50 PM   [ Ignore ]   [ # 11 ]  
Administrator
RankRankRankRank
Joined  2009-09-16

Naja die Aussage mit den 3 % halte ich auch für gewagt. Aber 50% sind ebenso gewagt.

Jo ich werde in der Richtung bleiben. Habe aber auch erst mein Fachabitur in Richtung Elektrotechnik gemacht und jetzt Informatik. Ist nicht soweit von einander weg aber naja ^^ Das einzige was mich reizen würde sind die angesprochenen 85% :D

Signature 

Joker6ebd257cgif.gif

Profile

Posted: 09 Juli 2010 11:10 AM   [ Ignore ]   [ # 12 ]  
KGamer-Neuling
Joined  2010-07-06
Gropi - 07 Juli 2010 12:50 PM

Naja die Aussage mit den 3 % halte ich auch für gewagt. Aber 50% sind ebenso gewagt.

Stimmt die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen smile Und natürlich hat auch Diggchen recht. Jede Statistik ist immer nur so gut wie der, der sie gefälscht hat.

Jo ich werde in der Richtung bleiben. Habe aber auch erst mein Fachabitur in Richtung Elektrotechnik gemacht und jetzt Informatik. Ist nicht soweit von einander weg aber naja ^^ Das einzige was mich reizen würde sind die angesprochenen 85% :D

Die 85% kriegst du auch in Informatik. Bloß sind es da 85% Männeranteil (wenn nicht sogar mehr smile
Bewirbst du dich denn schon für dieses Jahr? Denk dran die Frsiten sind bald rum! smile

——
und noch mal zurück zum Thema (indirekt)

Habt ihr schon mal einen TFT an die XBOX angeschlossen. Ich meine mit einem HDMI-DVI Adapter? Dann kann ich nämlich auch in meinem Zimmer bissel zocken und geh so meiner Freundin aus dem Weg.

Greetz aus Rothenuffeln smile bin erst So. wieder zurück in Bremen (endlich wieder geilere Internetverbindung und dann schau ich mir auch das neue Batman-Video an)

Profile

Posted: 09 Juli 2010 11:26 AM   [ Ignore ]   [ # 13 ]  
KGamer-Veteran
RankRankRankRank
Joined  2010-01-29

Ja man kann die Xbox per HDMI/DVI Adapter an einen TFT anschließen. Die Frage ist nur, ob der Monitor einen Klinkenausgang hat oder eingebaute Lautsprecher. Schreib doch am besten mal dein Model hin, wenn du wieder zu Hause bist.

Profile

Posted: 09 Juli 2010 12:49 PM   [ Ignore ]   [ # 14 ]  
Administrator
RankRankRankRank
Joined  2009-09-16

Jo anders rum trift es auf den Kopf xD
Ja ich habe mich schon beworben. Eine Uni fehlt noch aber das kommt auch noch die Tage. Naja bis zum 15. habe ich ja noch Zeit.

Signature 

Joker6ebd257cgif.gif

Profile

Posted: 09 Juli 2010 03:33 PM   [ Ignore ]   [ # 15 ]  
KGamer-Neuling
Total Posts:  18
Joined  2010-05-28

Kann man sich ne Xbox360 unter 100 euro bei Gamestop kaufen ???

Profile

1 von 4
1