diggchen - 06 Juli 2010 06:28 PM
Vom Rod sind nur die ganz alten Konsolen betroffen. Heute liegt die Ausfallrate bei >3%. Denke das müsste geklärt sein.
Beim Fixen ist Microsoft ganz Fix. Support anrufen. UPS-Mann holt die Konsole ab und sie wird dir Zugeschickt.
Moin,
irgendwie bezweifel ich etwas die 3%, denn laut Wikipedia basieren Jasper und Falcon auf dem gleichen Kühlsystem.
Lediglich die GPU wurde verringert und verbraucht daher weniger Strom.
Hier die Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360 (unter Hardware-Revision)
Und NoFussReviews hat für 2010 (also sehr aktuell) eine Umfrage zu Ausfällen an Konsolen gemacht. Leider liegt die XBOX 360 immer noch nahe der 50% Marke. Sogar wenn dannach gefragt wird, ob die Konsole mehr als zweimal repariert werden musste.
Quelle:
http://www.nofussreviews.com/survey-results-2010.php
Versteht mich nicht falsch. Für mein Geschmack ist die XBOX 360 die Konsole, die ich mir kaufen will. Die Überlegung ist halt echt, ob die neue Slim nicht dann doch eine bessere Wahl ist. ABER wenn der Service von MS okay ist und sogar der nette UPS Typ direkt an meiner Fußabtreter-Matte mir die Box abnimmt und wieder zu mir bringt, dann könnte ich auch damit leben. Schließlich hat man ja auch eine 50/50 Chance, dass gar nichts passiert 
——
Und noch kleiner Off-Topic:
Ich studiere Kulturwissenschaft und Wirtschaftswissenschaft an der Uni Bremen. Kulturwissenschaft sagt wohl eher kaum jemanden etwas deshalb kurz was ich da mache: In KuWi studiere ich Ethnologie, Medien- und Kommunikationswissenschaft und Kulturgeschichte und Theorie. Ist ziemlich wissenschaftlich ausgelegt, d.h. wir lernen nicht wie man Veranstaltungen plant oder Medienprodukte erstellt (gibt es schon, aber nur sehr wenig), sondern wir schauen uns unter anderem an wie Religion in den Medien dargestellt wird. Geht dabei auch viel um politische Themen: Miogration ja/nein, richtiges Heiraten auch für Homosexuelle, ... Aber auch was ist das Urheberrecht, wie ist das Mediensystem der Bundesrepublik aufgebaut, was ist Schlecihwerbung oder eher kuriosere Sachen wie: Die Kulturgeschichte des Alkohols, oder Raum und Zeit in Filmen, Warum lachen wir, ...
Unter Wirtschaft kann man sich dann wieder mehr vorstellen. Ist halt BWL mit Rechnungswesen etc. und VWL mit Sachen wie Wirtschaftspolitik etc. Auch bei WiWi lernt man nicht gerade wie man etwas konkret im Unternehmen anwenden kann, sondern man lernt wie Perspektiven entwickelt wurden. Also wie kam es zur Arbeitsteilung, was hatte es zur Folge, dass sich der Kapitalismus verbreitet hat, wie sind Organisationen strukturiert, ...
@Gropi: Was magst du denn studieren? Bleibste deiner Ausbildungsrichtung treu und gehst eher in die digitalen Medien, Medieninformatik oder nur Informatik, oder magst du es wie ich machen und noch mal ne andere Richtung einschlagen?
Ich hab vorher ein fachgebundendes Abitur gemacht mit Schwerpunkt auf Elektrotechnik
Meine Leistungskurse waren dementsprechend sehr naturwissenschaftlich ausgelegt :(
und vielleicht noch kurz zu der Frage: Und was macht man damit? Vieles! Es ist wirklich pervers, aber mit nem Studium in der Tasche kann man wirklich viel machen (oft unabhängig davon was man studiert hat) Freunde und FreundInnen von mir (Kuwi hat 85% Frauenanteil) arbeiten unter anderem beim Hörfunk, bei Zeitungen, in der PR, veranstalten Parties oder Festivals, arbeiten in der Personalabteilung von Unternehmen und und und
Ich rutsch gerade immer mehr in die Richtung interkulturelles Training bzw. Change Management und Organisationsentwicklung. Ob mir das so gefällt weiß ich noch nicht, aber das ist normal beim Studium. Je länger man studiert, desto weniger weiß man was man danach machen will
Ich wünsch mir im Endeffekt ne nette Stelle in der ich Teilzeit arbeiten kann. Ist halt wirklich ein großer Vorteil wenn man sich Akademiker schimpfen darf. Alles was nach Tarifg bezahlen muss bezahlt Akademiker sowieso zu gut, sodass ich später mit ner halben Stelle schon gut über die Runden kommen könnte. Mag die Idee nur 3Tage die Woche arbeiten zu müssen.