2 von 2
2
Xbox 360 vs. Playstation 3
Posted: 06 September 2010 02:55 PM   [ Ignore ]   [ # 16 ]  
KGamer-Begeisterter
Rank
Total Posts:  60
Joined  2010-05-20

ja das is genau der grund warum sich die xbox so gut verkauft hat
erstens is sie früher erschienen und zweitens viel günstiger
so hat de ps3 schon bevor sie erschienen war viele potentielle käufer verloren

Signature 

EXxXacT.png

Profile

Posted: 06 September 2010 03:26 PM   [ Ignore ]   [ # 17 ]  
Moderator
RankRankRank
Total Posts:  334
Joined  2010-03-21
EXxXacT - 06 September 2010 12:55 PM

ja das is genau der grund warum sich die xbox so gut verkauft hat
erstens is sie früher erschienen und zweitens viel günstiger
so hat de ps3 schon bevor sie erschienen war viele potentielle käufer verloren

Die 360 hat mit Abstand auch die beste Onlinefunktion.
Die meisten professionellen Spieler zocken auf der 360!

Profile

Posted: 06 September 2010 07:09 PM   [ Ignore ]   [ # 18 ]  
KGamer-Routinier
RankRank
Total Posts:  180
Joined  2010-04-09

Also ich oder wer?

Profile

Posted: 06 September 2010 10:00 PM   [ Ignore ]   [ # 19 ]  
KGamer-Neuling
Total Posts:  18
Joined  2010-07-29

So nun mal ein kleines Bespiel von mir ^^

Habe ne xBox bei meinem Onkel und eine PS3 bei mir und spiele auf den gleichen TV’s MW2,
und ich finde irgendwie die Grafik von der PS3 knalliger und schöner und auch die texturen sehen
etwas schöner aus.. aber das ist jedem seine Sache. Der eine findet das besser der andere das.

Das wars ^^

Signature 

Bildf4d2abb5jpg.jpg

Profile

Posted: 07 September 2010 01:02 AM   [ Ignore ]   [ # 20 ]  
KGamer-Veteran
RankRankRankRank
Total Posts:  730
Joined  2010-01-29
Gropi - 06 September 2010 07:26 AM

Das mit dem Speicher habe ich aber anders gelesen. Die Xbox hat 10 MB eDRAM + Systemram und die PS3 nur für die Graka 256MB GDDR3-Speicher. Außerdem hilft hierbei auch noch der wesentlich bessere CPU der PS3. Ich hatte letztens noch eine interessante Unterhaltung mit einem Bekannten, der mir noch ein paar Dinge erklärt hat. So ist es z.B. so, dass es üblich ist das man Rechenleistung, zum errechnen der Polygone die beim anzeigen eines Bildes nicht benötigt werden vom CPU nimmt. Also die Polygone, die nicht im Bild des Spielers erscheinen müssen irgendwie gelöscht werden und das übernimmt, üblicherweise, der CPU. Also es ist ein Zusammenspiel vieler Komponenten.

Naja ich hab das so verstanden, dass die Xbox sich Speicher vom System-Ram zum Grafikspeicher rüberschieben kann. Aber es ist einfach bewiesen, dass die Xbox 360 Grafikkarte mehr Polygone und Shaderoperationen /s darstellen kann. Wenn ich lust habe such ich dir die Werte mal raus smile

Profile

Posted: 07 September 2010 07:53 AM   [ Ignore ]   [ # 21 ]  
Administrator
RankRankRankRank
Total Posts:  804
Joined  2009-09-16

Jo klar kann sie Systemram nehmen aber wenn sie das tut bleibt logischerweise weniger für das System übrig ^^

Und was die Polygone betrifft hast du recht. Aber bei den Shader Operationen pro Sekunde nicht. Da ist die PS3 besser. On top kommt noch dazu, dass die PS3 Shader Operationen nicht durch den CPU gestützt wird.

Für die Leute die keine Ahnung haben was wir hier grade für ein quatsch erzählen sei vielleicht gesagt:

Polygone sind, in der Computertechnik, kleine Dreiecke die zur Darstellung von Grafiken in Spielen verwendet werden. Sie eignen sich besonders gut zum schnellen errechnen der Grafiken.
Shader Operationen werden auch Schattierer bezeichnet. Sie bearbeiten bestimmte Renderingeffekte bei der 3D-Computergrafik. Shader bezeichnet den Teil eines Renderers, der für die Ermittlung der Farbe eines Objektes zuständig ist.

Signature 

Wir wollen doch nicht den “Rahmen sprengen” oder?

Joker6ebd257cgif.gif

Profile

Posted: 07 September 2010 12:41 PM   [ Ignore ]   [ # 22 ]  
KGamer-Veteran
RankRankRankRank
Total Posts:  730
Joined  2010-01-29
Gropi - 07 September 2010 05:53 AM

Jo klar kann sie Systemram nehmen aber wenn sie das tut bleibt logischerweise weniger für das System übrig ^^

Und was die Polygone betrifft hast du recht. Aber bei den Shader Operationen pro Sekunde nicht. Da ist die PS3 besser. On top kommt noch dazu, dass die PS3 Shader Operationen nicht durch den CPU gestützt wird.

Für die Leute die keine Ahnung haben was wir hier grade für ein quatsch erzählen sei vielleicht gesagt:

Polygone sind, in der Computertechnik, kleine Dreiecke die zur Darstellung von Grafiken in Spielen verwendet werden. Sie eignen sich besonders gut zum schnellen errechnen der Grafiken.
Shader Operationen werden auch Schattierer bezeichnet. Sie bearbeiten bestimmte Renderingeffekte bei der 3D-Computergrafik. Shader bezeichnet den Teil eines Renderers, der für die Ermittlung der Farbe eines Objektes zuständig ist.

Ok Shaderoperationen schafft die PS3 mehr die Sekunde, wird dabei von der CPU unterstützt.
Aber zum Vergleich: PS3:134 Shadervorgänge pro Taktzyklus
              Xbox 360:160 Shadervorgänge pro Taktzyklus

und :                PS3: 300 Millionen Polygone pro Sekunde
                Xbox 360: 500 Millionen Polygone pro Sekunde

Die PS3 hat sichs einfach mit der schlechten Shaderarchitektur verkackt. Sie hat nicht mal einen Dynamischen Texturspeicher. Die hat wiederum die Xbox 360, dadurch sind die Texturen wesentlich schärfer. Das blöde ist ja, das der PS3 vRam fehlt.

Profile

Posted: 04 November 2010 05:07 PM   [ Ignore ]   [ # 23 ]  
KGamer-Routinier
RankRank
Total Posts:  185
Joined  2010-08-20

also vom technischen her finde ich sind das wirklich nicht große unterschiede und stören mich somit nicht wirklich.

aber ich hab mir die ps3 geholt da sie für mich die bessere wahl im endeffekt war. Für mich gibt es nur 2 Gründe warum ich mir ne xbox holen sollte:

-Ich kann Musik im game hören (musik ist für mich fast genauso wichtig wies zocken)
-Ich kann dann auch mal mit einigen stammusern von kgamer.net zocken.

obwohl es nicht viele gründe sind steht für mich fest das ich im frühling nächsten jahres mir ne xbox kaufen werde.
Ich werd zwar die meisten titel für die ps3 kaufen werde aber die CoD reihe werde ich mir für beide konsolen zu legen da sie wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt die besten spiele der welt für mich sind.

Signature 

|$|Zock€n b!s d!€ F!ng€rkrämpfe komm€n|$|

Profile

2 von 2
2

‹‹ Lost Planet 2      SNES Longplay ››