Itsnre - 04 April 2010 02:26 PM
1.Grafik: Ich persöhnlich finde dass die Xbox in den meisten Spielen eine bessere Grafik als die PS3 vorzuweisen hat, kräftigere Farben und besserer Übergang von Licht und Schatten.
2.Online: Der Online Dienst der XBOX (XBOX-Live) ist meiner meinung besser als der der PS3, auch wenn er 60 Euro im monat kostet. Es gibt einfach mehr möglichkeiten.
3.Leistung: Die XBOX ist im Gegensatz zur PS3 sehr laut, jedoch hat man die möglichkeit spiele auf die Festplatte zu speichern wodurch dieses extrem laute Kühlgeräusch fast nicht mehr zu hören ist.
4.Kontroller: Ich persöhnlich finde den XBOX Kontroller besser, da er besser in der Hand liegt und schwerer ist. Weswegen ich der ich der PS3 trotzdem einen Punkt gebe ist die SIXAXIS funktion die in spielen wie zB. Heavy Rain sehr cool umsetzbar ist.
5.Spiele: Da bekommt widerrum die XBOX einen Punkt da sie einfach eine größere und auch bessere Spieleauswahl hat. Wo man wieder sehen kann dass XBOX-LIVE einfach besser ist.
Fazit: Die XBOX gewinnt klar mit 5:2
Sieger: XBOX360
Was haltet ihr von den beiden Konsolen?
1. Bei der Grafik muss man klar sagen, dass die meisten Titel auf der PS3 etwas esser aussehen (texturen). Leider ist mir bei vielen Spieln aufgefallen, dass die Games einfach Ruckeln. Was meistens bei den selben Titeln auf der XBox nicht der Fall ist.
2. Den Onlinedienst finde ich auf der Xbox auch besser. Aber es sind nicht 60 im Monat sondern im Jahr. Allerdings bekommt man eine Goldkarte bei Ebay für ca. 30€ (kleiner Tipp
) Da finde ich allerdings, dass die PS3 es besser macht. Man sollte für eine Onlinefunktion nichts zahlen sollen. Ist irgendwie eine reine Geldmacherei von Microsoft. Man sieht ja bei der PS3 auch anders geht.
3. Ja die XBox ist sehr laut, was überwiegend an dem Laufwerk liegt. Abhilfe schafft wie gesagt das installieren der Spiele. Die Lüfterlautstärke hält sich bei mir in Grenzen, was aber evtl daran liegt, dass ich ne XBox der neueren Generation habe. Die PS3 ist generell sehr leise, wie ich finde.
4. Finde den Kontroller der XBox auch eindeutig besser. Man hat das Gefühl etwas in der Hand zu halten und er liegt auch sehr ergonomisch in der Hand. Bei dem PS3 Kontroller habe ich das Gefühl, dass er aus der Hand rutscht. Bei manchen Spielen, finde ich allerdings den Analogstick bei der PS3 besser, da er größeren Spielraum hat, was bei Shootern ein Vorteil sein kann.
5. Da tun sich beide nicht viel. Beide haben gute Exclusivtitel. Da jetzt auch Fainal Fantasy, Tekken und Formel 1 für die XBox da ist/kommt hat für mich die PS3 ihre große Stärke in machen Bereichen verloren. Für mich ist Gears Of War 2 und die Halo Titel das abolute non Plus Ultra. Ich mag dieses Genre einfach mehr und deswegen gefallen mir die Exclusivtitel auf der XBox360 besser.
Zu Priojekt Natal möchte ich noch nix sagen. Bin zwar gespannt wie es ist. Leider befürchte ich, dass es sehr ungenau und Zeitverzögert ablaufen wird. Ich lassen mich gerne eines besseren belehren ^^.
Euer Dr.Dicht