1 von 2
1
Xbox 360 vs. Playstation 3
Posted: 04 April 2010 04:26 PM   [ Ignore ]  
KGamer-Begeisterter
Rank
Total Posts:  64
Joined  2010-02-13

1.Grafik: Ich persöhnlich finde dass die Xbox in den meisten Spielen eine bessere Grafik als die PS3 vorzuweisen hat, kräftigere Farben und besserer Übergang von Licht und Schatten.

2.Online: Der Online Dienst der XBOX (XBOX-Live) ist meiner meinung besser als der der PS3, auch wenn er 60 Euro im Jahr kostet. Es gibt einfach mehr möglichkeiten.

3.Leistung: Die XBOX ist im Gegensatz zur PS3 sehr laut, jedoch hat man die möglichkeit spiele auf die Festplatte zu speichern wodurch dieses extrem laute Kühlgeräusch fast nicht mehr zu hören ist.

4.Kontroller: Ich persöhnlich finde den XBOX Kontroller besser, da er besser in der Hand liegt und schwerer ist. Weswegen ich der ich der PS3 trotzdem einen Punkt gebe ist die SIXAXIS funktion die in spielen wie zB. Heavy Rain sehr cool umsetzbar ist.

5.Spiele: Da bekommt widerrum die XBOX einen Punkt da sie einfach eine größere und auch bessere Spieleauswahl hat. Wo man wieder sehen kann dass XBOX-LIVE einfach besser ist.

Fazit: Die XBOX gewinnt klar mit 5:2

Sieger: XBOX360

Was haltet ihr von den beiden Konsolen?

*Edit* hab das monat bei Punkt 2 in ein Jahr geändert (danke DocDicht für den Hinweis).*Edit*

[ Edited: 04 April 2010 09:21 PM von Itsnre]
 Signature 

Sig made by me.

Profile

Posted: 04 April 2010 05:53 PM   [ Ignore ]   [ # 1 ]  
KGamer-Veteran
RankRankRankRank
Total Posts:  730
Joined  2010-01-29
Itsnre - 04 April 2010 02:26 PM

1.Grafik: Ich persöhnlich finde dass die Xbox in den meisten Spielen eine bessere Grafik als die PS3 vorzuweisen hat, kräftigere Farben und besserer Übergang von Licht und Schatten.

2.Online: Der Online Dienst der XBOX (XBOX-Live) ist meiner meinung besser als der der PS3, auch wenn er 60 Euro im monat kostet. Es gibt einfach mehr möglichkeiten.

3.Leistung: Die XBOX ist im Gegensatz zur PS3 sehr laut, jedoch hat man die möglichkeit spiele auf die Festplatte zu speichern wodurch dieses extrem laute Kühlgeräusch fast nicht mehr zu hören ist.

4.Kontroller: Ich persöhnlich finde den XBOX Kontroller besser, da er besser in der Hand liegt und schwerer ist. Weswegen ich der ich der PS3 trotzdem einen Punkt gebe ist die SIXAXIS funktion die in spielen wie zB. Heavy Rain sehr cool umsetzbar ist.

5.Spiele: Da bekommt widerrum die XBOX einen Punkt da sie einfach eine größere und auch bessere Spieleauswahl hat. Wo man wieder sehen kann dass XBOX-LIVE einfach besser ist.

Bei der PS3 hast du noch vergessen, dass es ein Blu-Ray Laufwerk gibt. Außerdem wird durch die Installation von Spielen das Kühlgeräusch nicht vermindert sondern die DVD dreht sich nicht mehr im Laufwerk. Das hat nix mit Kühlung oder so zu  
tun. Außerdem hat sich das mit der Grafik eigentlich schon erledigt. Gelgentlich ist mal ein Grafikfehler mehr auf der PS3 zu sehen, weil die Xbox360 meistens die Leadplattform zum Programmieren ist. Sowas sieht man aber, wenn überhaupt, nur im direkten Vergleich. Der Controller ist Geschmackssache.

Was ich nun gerne Wissen würde. Welches “Move” Konzept findet ihr besser. Natal ohne irgendeinen Controller oder PS3 Wiimote ähh.. Move?

Profile

Posted: 04 April 2010 06:08 PM   [ Ignore ]   [ # 2 ]  
KGamer-Begeisterter
Rank
Joined  2010-02-13

Ja klar das mit Blue-Ray Laufwerk hab ich ausgelassen, da normale DVD´s auch eine 1080p Auflösung haben dafür braucht man kein Blue-Ray laufwerk.
ps: zu deiner Frage

ich finde Natal besser als mit zwei so teilen in der Hand herumfuchteln zu müssen.
Ich finde Natal präziser als PS3 Move.
Und wie du mit deinen (absichtlichen) Fehler. schon ausgedrückt hast. PS3 Move ist ne nachmache³ unddie kontroller sehen nicht mal annähernd so gut aus wie bei der Wii.

Signature 

Sig made by me.

Profile

Posted: 04 April 2010 09:08 PM   [ Ignore ]   [ # 3 ]  
Administrator
RankRankRank
Total Posts:  419
Joined  2009-07-11

2.Online: Der Online Dienst der XBOX (XBOX-Live) ist meiner meinung besser als der der PS3, auch wenn er 60 Euro im monat kostet. Es gibt einfach mehr möglichkeiten.

1. Bei der Grafik muss man klar sagen, dass die meisten Titel auf der PS3 etwas esser aussehen (texturen). Leider ist mir bei vielen Spieln aufgefallen, dass die Games einfach Ruckeln. Was meistens bei den selben Titeln auf der XBox nicht der Fall ist.

2. Den Onlinedienst finde ich auf der Xbox auch besser. Aber es sind nicht 60 im Monat sondern im Jahr. Allerdings bekommt man eine Goldkarte bei Ebay für ca. 30€ (kleiner Tipp wink ) Da finde ich allerdings, dass die PS3 es besser macht. Man sollte für eine Onlinefunktion nichts zahlen sollen. Ist irgendwie eine reine Geldmacherei von Microsoft. Man sieht ja bei der PS3 auch anders geht.

3. Ja die XBox ist sehr laut, was überwiegend an dem Laufwerk liegt. Abhilfe schafft wie gesagt das installieren der Spiele. Die Lüfterlautstärke hält sich bei mir in Grenzen, was aber evtl daran liegt, dass ich ne XBox der neueren Generation habe. Die PS3 ist generell sehr leise, wie ich finde.

4. Finde den Kontroller der XBox auch eindeutig besser. Man hat das Gefühl etwas in der Hand zu halten und er liegt auch sehr ergonomisch in der Hand. Bei dem PS3 Kontroller habe ich das Gefühl, dass er aus der Hand rutscht. Bei manchen Spielen, finde ich allerdings den Analogstick bei der PS3 besser, da er größeren Spielraum hat, was bei Shootern ein Vorteil sein kann.

5. Da tun sich beide nicht viel. Beide haben gute Exclusivtitel. Da jetzt auch Fainal Fantasy, Tekken und Formel 1 für die XBox da ist/kommt hat für mich die PS3 ihre große Stärke in machen Bereichen verloren. Für mich ist Gears Of War 2 und die Halo Titel das abolute non Plus Ultra. Ich mag dieses Genre einfach mehr und deswegen gefallen mir die Exclusivtitel auf der XBox360 besser.

Zu Priojekt Natal möchte ich noch nix sagen. Bin zwar gespannt wie es ist. Leider befürchte ich, dass es sehr ungenau und Zeitverzögert ablaufen wird. Ich lassen mich gerne eines besseren belehren ^^.

Euer Dr.Dicht

Signature 

DocDicht.png
Starcraft 2: Charakter: DrDicht Code:768

Profile

Posted: 04 April 2010 10:15 PM   [ Ignore ]   [ # 4 ]  
KGamer-Groupie
Rank
Total Posts:  34
Joined  2010-04-01

Also das mit dem Controller ist für mich gewöhnugssache.
Ich finde an der XBox noch gut, das die Festplatte nicht fest eingebaut ist, statt in der PS3.

Signature 

xXsasmaster2Xx.jpg

Profile

Posted: 25 August 2010 03:42 PM   [ Ignore ]   [ # 5 ]  
KGamer-Routinier
RankRank
Total Posts:  185
Joined  2010-08-20
xXsasmaster2Xx - 04 April 2010 08:15 PM

Ich finde an der XBox noch gut, das die Festplatte nicht fest eingebaut ist, statt in der PS3.

Das stimmt nich ganz zumindestens ist es bei der ps3 slim so das unter dem laufwerk eine abnehmbare klappe ist wo die festplatte drin ist und da sehe ich widerrum einen vorteil für die ps3 denn man kann eine beliebige festplatte nehmen muss sie nur in die schiene reinschieben wo die alte festplatte drin war. Und zu xbox live und ps3 network man kann bei der ps3 auch 60 euro ausgeben dann hat man die gleichen vorteile wie bei der xbox nur das man hier auswählen kann ob man geld dafür ausgeben will oder nicht und wie ich finde braucht man diese vorteile nich deswegen gebe ich auch nur (zwingend) geld für meine xbox aus, aber nutzen tuhe ich diese vorteile nich. xbox Live ist für mich nur reine abzocke und es ist ja auch noch das gerücht da das man für CoD BO, Halo Reach ... noch extra für den online modus zahlen muss und dann noch live?!

Signature 

|$|Zock€n b!s d!€ F!ng€rkrämpfe komm€n|$|

Profile

Posted: 25 August 2010 07:52 PM   [ Ignore ]   [ # 6 ]  
KGamer-Begeisterter
Rank
Total Posts:  60
Joined  2010-05-20
Killerbee - 25 August 2010 01:42 PM

Das stimmt nich ganz zumindestens ist es bei der ps3 slim so das unter dem laufwerk eine abnehmbare klappe ist wo die festplatte drin ist und da sehe ich widerrum einen vorteil für die ps3 denn man kann eine beliebige festplatte nehmen muss sie nur in die schiene reinschieben wo die alte festplatte drin war. Und zu xbox live und ps3 network man kann bei der ps3 auch 60 euro ausgeben dann hat man die gleichen vorteile wie bei der xbox nur das man hier auswählen kann ob man geld dafür ausgeben will oder nicht und wie ich finde braucht man diese vorteile nich deswegen gebe ich auch nur (zwingend) geld für meine xbox aus, aber nutzen tuhe ich diese vorteile nich. xbox Live ist für mich nur reine abzocke und es ist ja auch noch das gerücht da das man für CoD BO, Halo Reach ... noch extra für den online modus zahlen muss und dann noch live?!

nein also es ist nicht richtig wenn du sagst das man den gleichen service beim online dienst der ps3 bekommt wie bei der xbox wenn man bezahlt
ich denke das was die xbox einfach ausmacht ist der sprachchatt
durch eine party aktiviert er sich automatisch und man kann mit anderen leuten reden auch wenn man nich das selbe game zoggt und das geht bei der ps3 noch nich auch nich mit playstation plus das soll erst noch kommen

so zu der grafik also was man vorab sagen kann is das die ps3 leistungsstärker als die xbox ist
auch wenn es spiele gibt wo die xbox ne bessere grafik hat liegt aber nicht daran das die ps3 schwächer ist sondern es einfach leichter ist spiele für die xbox zu entwickeln
aber die ps3 punktet mit den mit den eigenen games bestes beispiel ist hierführ uncharted 2
uncharted 2 ist ein atemberaubendes spiel mit unglaublicher grafik was es nur für die ps3 gibt
sogar der cheff der für die xbox verantwortlich ist hat gesagt das man den titel nicht so wie er ist auf die xbox bringen kann weil sie es einfach nicht packt
die ps3 hat die bessere grafik kann dies aber meistens nur bei den eigenen spielen zeigen

was man aber ganz klar sagen kann ist das der online modus der xbox besser ist
ich denke zum gameplay kann man nich viel sagen
es sind zwei komplett unterschiedliche controller der für die ps3 eher schmall und schlank
der für die xbox eher dicker aber auf keinen fall schlechter
fifa zogge ich lieber mit dem ps3 controller ka warum aber shooter und rennspiele lieber auf der xbox is bei mir einfach so wink

so um endlich zum schluß zu kommen
ich finde beide konsolen sind ihr geld wert
früher hatte ich ne ps3 und bin dann auf die xbox umgestiegen und ich bereue es nich
zusammen mit kumpels in ner party zoggen macht echt spaß und da bei der xbox nen headset dabei ist kann man mit den meisten auch reden gerade für multiplayer games geignet gerade wenn man manche leute wieder auf den boden der tatsachen holen muss (Blue Sparten 88) hehe das musste sein ^^

Signature 

EXxXacT.png

Profile

Posted: 25 August 2010 08:22 PM   [ Ignore ]   [ # 7 ]  
KGamer-Routinier
RankRank
Total Posts:  185
Joined  2010-08-20
EXxXacT - 25 August 2010 05:52 PM

nein also es ist nicht richtig wenn du sagst das man den gleichen service beim online dienst der ps3 bekommt wie bei der xbox wenn man bezahlt
durch eine party aktiviert er sich automatisch und man kann mit anderen leuten reden auch wenn man nich das selbe game zoggt und das geht bei der ps3 noch nich auch nich mit playstation plus das soll erst noch kommen

so zu der grafik also was man vorab sagen kann is das die ps3 leistungsstärker als die xbox ist
auch wenn es spiele gibt wo die xbox ne bessere grafik hat liegt aber nicht daran das die ps3 schwächer ist sondern es einfach leichter ist spiele für die xbox zu entwickeln
aber die ps3 punktet mit den mit den eigenen games bestes beispiel ist hierführ uncharted 2
uncharted 2 ist ein atemberaubendes spiel mit unglaublicher grafik was es nur für die ps3 gibt
sogar der cheff der für die xbox verantwortlich ist hat gesagt das man den titel nicht so wie er ist auf die xbox bringen kann weil sie es einfach nicht packt
die ps3 hat die bessere grafik kann dies aber meistens nur bei den eigenen spielen zeigen

es sind zwei komplett unterschiedliche controller der für die ps3 eher schmall und schlank
fifa zogge ich lieber mit dem ps3 controller ka warum aber shooter und rennspiele lieber auf der xbox is bei mir einfach so wink

früher hatte ich ne ps3 und bin dann auf die xbox umgestiegen und ich bereue es nich
zusammen mit kumpels in ner party zoggen macht echt spaß und da bei der xbox nen headset dabei ist kann man mit den meisten auch reden gerade für multiplayer games geignet gerade wenn man manche leute wieder auf den boden der tatsachen holen muss (Blue Sparten 88) hehe das musste sein ^^

Das ist wie ich finde die beste antwort

Signature 

|$|Zock€n b!s d!€ F!ng€rkrämpfe komm€n|$|

Profile

Posted: 26 August 2010 07:11 AM   [ Ignore ]   [ # 8 ]  
Moderator
RankRankRank
Total Posts:  334
Joined  2010-03-21
EXxXacT - 25 August 2010 05:52 PM

Ich komme dir da gleich mal rüber;D

Profile

Posted: 26 August 2010 07:36 AM   [ Ignore ]   [ # 9 ]  
Administrator
RankRankRankRank
Total Posts:  804
Joined  2009-09-16

Naja dann will ich auch mal mein Senf dazu geben wink

Also wie ihr schon sagtet sind die Grafikchips der PS3 einfach mal besser. Wie ihr auch richtig gesagt habt, werden die aber in den meisten Fällen nicht ausgenutzt außer bei PS3 exclusiv Spielen.

Zu der Festplatte. Das man nicht einfach eine andere Festplatte einstecken kann (bei der Xbox 360) ist falsch. Man muss zwar etwas mehr machen aber möglich ist es sich dort auch eine Laptop HDD einzubauen. Also den Vorteil lasse ich nicht gelten wink

Was ich aber sagen muss, bezüglich der Controller, das es schade ist, dass man die Akkus bei den Controllern nicht ohne weiteres tauschen kann (PS3). Das hat Microsoft eindeutig besser gemacht.

Und sonst muss ich auch sagen es ist Ansichtssache was man besser findet. Ich würde prinzipiell keine als schlechter oder besser betiteln wollen. Sie haben beide ihre Vor- und Nachteile. Ich persönlich habe auch beide Konsolen. Ich spiele aber auch fast nur auf der Xbox 360. Das mag auch daran liegen das mein Freundeskreis der zockt keine PS3 hat sondern alle eine Xbox 360 und ich diesen Partymodus echt gut finde. Wozu Skype wir treffen uns im Xbox Live wink

Signature 

Wir wollen doch nicht den “Rahmen sprengen” oder?

Joker6ebd257cgif.gif

Profile

Posted: 04 September 2010 11:18 AM   [ Ignore ]   [ # 10 ]  
KGamer-Begeisterter
Rank
Total Posts:  73
Joined  2010-09-02

ich will mir ne Konsole kaufen aber
weis nicht welche Xbox oder Ps3

Profile

Posted: 04 September 2010 11:56 AM   [ Ignore ]   [ # 11 ]  
KGamer-Begeisterter
Rank
Total Posts:  60
Joined  2010-05-20

ich meine das thema gibt es im forum schon musst de ma schauen da haben genug leute gute gründe für jede konsole geschrieben

Signature 

EXxXacT.png

Profile

Posted: 04 September 2010 03:46 PM   [ Ignore ]   [ # 12 ]  
KGamer-Begeisterter
Rank
Joined  2010-02-13

Ich verstehe die Aussage nicht, ihr sagt die Grafik der ps3 ist besser, das ist soch eh klar die haben auch länger entwickelt. Denn dafür das die XBox so viel früher als die Ps3 herausgekommen ist, ist der unterschied der Grafik nicht wirklich groß. Bzw. ein Normalsterblicher sieht den Unterschied meist garnicht. Und wenn man sich Forza Motorsport 3 ansieht, dann bemerkt man welch Hammerharte Grafik auf der XBox möglich ist, denn so genau wie die Texturen bei FM3 sind bekommen es viele andere Spiele gar ned hin.
Ich bleibe trotzdem bei m einer XBox weil ich da viel mehr Leute kenne, und ich sie einfach persöhnlich lieber habe.
mfg Itsnre

Signature 

Sig made by me.

Profile

Posted: 04 September 2010 10:56 PM   [ Ignore ]   [ # 13 ]  
KGamer-Veteran
RankRankRankRank
Total Posts:  730
Joined  2010-01-29
Gropi - 26 August 2010 05:36 AM

Naja dann will ich auch mal mein Senf dazu geben wink

Also wie ihr schon sagtet sind die Grafikchips der PS3 einfach mal besser. Wie ihr auch richtig gesagt habt, werden die aber in den meisten Fällen nicht ausgenutzt außer bei PS3 exclusiv Spielen.

Zu der Festplatte. Das man nicht einfach eine andere Festplatte einstecken kann (bei der Xbox 360) ist falsch. Man muss zwar etwas mehr machen aber möglich ist es sich dort auch eine Laptop HDD einzubauen. Also den Vorteil lasse ich nicht gelten wink

Was ich aber sagen muss, bezüglich der Controller, das es schade ist, dass man die Akkus bei den Controllern nicht ohne weiteres tauschen kann (PS3). Das hat Microsoft eindeutig besser gemacht.

Und sonst muss ich auch sagen es ist Ansichtssache was man besser findet. Ich würde prinzipiell keine als schlechter oder besser betiteln wollen. Sie haben beide ihre Vor- und Nachteile. Ich persönlich habe auch beide Konsolen. Ich spiele aber auch fast nur auf der Xbox 360. Das mag auch daran liegen das mein Freundeskreis der zockt keine PS3 hat sondern alle eine Xbox 360 und ich diesen Partymodus echt gut finde. Wozu Skype wir treffen uns im Xbox Live wink

So mein Senf:

1. Nein…das denkt vielleicht jeder immer aber, nur weil die PS3 neuer ist, soll der Grafikchip besser sein oder was? Die CPU ist etwas besser, die GPU aber nicht. Der Grafikchip der Xbox läuft zwar nur auf 500mhz (PS3: 550mhz), kann aber von 1-511mb dynamischem G-Ram von sich reden machen…wobei die PS3 nur auf 256mb festgesetzten g-ram läuft. De facto kann die PS3 300 Polygone die Sekunde darstellen, die Xbox 360 ganze 500. Und von Grafikchips kann leider auch nicht die rede sein. Grafikchip bitte smile

2. Würde ich dir heutzutage nicht empfehlen. Microsoft bannt die Jungs, die ihre Festplatten modden. Keine Ahnung wie das festgestellt wird, aber is so.!

3. dafür gibts dann bei microsoft keine standartakkus mitgesliefert..

Profile

Posted: 06 September 2010 09:26 AM   [ Ignore ]   [ # 14 ]  
Administrator
RankRankRankRank
Total Posts:  804
Joined  2009-09-16

Das mit dem Speicher habe ich aber anders gelesen. Die Xbox hat 10 MB eDRAM + Systemram und die PS3 nur für die Graka 256MB GDDR3-Speicher. Außerdem hilft hierbei auch noch der wesentlich bessere CPU der PS3. Ich hatte letztens noch eine interessante Unterhaltung mit einem Bekannten, der mir noch ein paar Dinge erklärt hat. So ist es z.B. so, dass es üblich ist das man Rechenleistung, zum errechnen der Polygone die beim anzeigen eines Bildes nicht benötigt werden vom CPU nimmt. Also die Polygone, die nicht im Bild des Spielers erscheinen müssen irgendwie gelöscht werden und das übernimmt, üblicherweise, der CPU. Also es ist ein Zusammenspiel vieler Komponenten.

Gut bei den Akkus ist ein Fluch aber auch gleichzeitig ein Segen. Also ist Geschmackssache. Der eine hat es lieber mal sein Akku wechseln zu können der andere will ein einfaches Komplettsystem ohne sich noch um alles Gedanken machen zu müssen.

Signature 

Wir wollen doch nicht den “Rahmen sprengen” oder?

Joker6ebd257cgif.gif

Profile

Posted: 06 September 2010 11:38 AM   [ Ignore ]   [ # 15 ]  
KGamer-Routinier
RankRank
Total Posts:  208
Joined  2010-06-22

2.Online: Der Online Dienst der XBOX (XBOX-Live) ist meiner meinung besser als der der PS3, auch wenn er 60 Euro im Jahr kostet. Es gibt einfach mehr möglichkeiten.

*Edit* hab das monat bei Punkt 2 in ein Jahr geändert (danke DocDicht für den Hinweis).*Edit*

Ich nehme an du hast eine XBox, oder???^^

Also das ist schon ziemlich parteiisch, wie ich finde, da das mit dem Controller wirklich gewöhnungssache ist.
Also was für mich auch äußerst ausschlaggebend war, ist einfach der Preis, die XBox 360 gibts für sehr viel weniger Geld.

Signature 
Profile

1 von 2
1

‹‹ Lost Planet 2      SNES Longplay ››